Wilhelmsburger Sommerspiele für Kinder

Sommerspiele für Kinder
Luftballons (Foto: Garbriele Sorwat/ Evopäd)

Am Freitag, 04. Juli 2014 fanden die ersten „Wilhelmsburger Sommerspiele für Kinder“ rund um das Rotenhäuser Feld statt. Das Wetter spielte auch mit und daher konnten wir uns über 1.100 kleine und große Besucher freuen.

Die Schulen der Umgebung beteiligten sich mit einer eigenen Mannschaft an einem Fußballturnier.

Aber auch für die anderen Kinder gab es viele Attraktionen, wie eine große Hüpfburg, Kisten klettern, Go-Kart-Fahren, Ultimate Frisbee und Luftballons steigen lassen.

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt. So verteilten die Damen des Turn-Clubs Wilhelmsburg kostenlos Mineralwasser, Kekse, Kuchen und Äpel und das Team um Claus Niemann vom Haus der Jugend begeisterte mit leckeren Bratwürstchen im Brötchen.

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für das großartige Engagement der vielen Helferinnen und Helfer bedanken!

die Schule Rotenhäuser Damm, das Haus der Jugend Wilhelmsburg, das Sprach- und Bewegungszentrum

Fotos: Manfred Burbach/ Turn-Club Wilhelmsburg